07.05.2020

Informationen zur Öffnung am 11. Mai 2020!

Liebes Dynamo-Mitglied

Endlich darf unser Dynamo-Sport wieder öffnen. Am 11. Mai 2020 ist es soweit und wir sind erleichtert, dass wir dir wieder die Möglichkeit bieten können, in gewohnter Umgebung zu trainieren. Bist du Mitglied bei uns, solltest du in den letzten Tagen eine Mail von uns erhalten haben, mit sämtlichen Informationen zur Wieder-eröffnung. Bitte setze dich mit uns in Verbindung, falls du nichts erhalten hast!

Die wichtigsten Informationen zur Öffnung am 11. Mai 2020

Bezüglich der Hygienevorschriften und Verhaltensregeln des BAG und dem Schutzkonzept des Schweizerischen Fitness- und Gesundheitsverband (SFGV) und deren Umsetzung in unserer Anlage, findest du bis Ende Woche alles – top aktualisiert - auf unserer Webseite!

Gruppenstunden
Die Gruppenstunden im grossen Gruppenraum werden vorerst begrenzt gestartet. Ab 11. Mai beginnen wir mit den meisten Lektionen, vorerst nur mit einer Teilnehmerzahl von 8 Personen, um den Richtlinien des BAG gerecht zu werden. Zumba-Lektionen dürfen aktuell noch keine stattfinden.

Die Anmeldung für die Gruppenstunden kannst du neu über den Clubconnector oder unsere Webseite tätigen.

Für die Cyclingstunden haben wir uns eine spezielle Lösung überlegt. Damit möglichst viele von euch wieder trainieren können, werden wir diese Trainings wie folgt organisieren:

Bis auf weiteres finden «Lektionen ohne Trainer» statt. Dies bedeutet, dass wir euch im Cycling-Raum die Musik und das Programm für 1 Lektion zu festgelegten Zeiten zur Verfügung stellen. Dadurch ergeben sich viele Lektionen und viel Platz um den nötigen Abstand untereinander einhalten zu können. Trotzdem entsteht die Gruppendynamik die wir ja in den letzten Wochen so vermisst haben.
Eine Anmeldung für die Cyclingstunden ist aktuell nicht erforderlich.

Krafttraining
Der Kraftbereich ist mit kleinen Einschränkungen nutzbar. Mit Vorteil trainierst du ausserhalb der Stosszeiten von 17.00 und 20.00 Uhr. Die Geräte wurden so platziert, dass jetzt überall 2 Meter-Abstände eingehalten sind. Wir bitten alle Trainierenden, sich max. 3 Minuten bei einem Gerät aufzuhalten, damit keine langen Wartezeiten entstehen. Detaillierte Infos findet ihr, wie oben erwähnt, bis Ende dieser Woche auf unserer Homepage und per Mail.


Achtung:
Online-Anmeldung für Gruppenstunden und Trainingsbetreuung.
Neu werdet ihr euch für die Gruppenstunden- und Terminbuchungen Online anmelden.

Die Onlineanmeldung für die Gruppenkurse läuft einerseits über unsere Webseite, wo ihr unter «Kurse» den Link findet. Andererseits könnt ihr die App «Clubconnector» aus dem App-Store herunterladen und euch dann direkt auf eurem Smartphone für die Stunden anmelden. Den QR-Code zur «Clubconnector»-Anmeldung solltet ihr ebenfalls per Mail erhalten haben!

Wir bitten euch, in Zukunft diese Anmeldeformen zu nutzen, ausser ihr habt kein Smartphone und keinen Computer, dann bitte anrufen.

Ebenfalls habt ihr via Clubconnector die Möglichkeit die momentane Auslastung im Dynamo-Sport zu überprüfen, ihr seht dort auch welche Termine bzw. Stunden ihr bereits gebucht habt und vieles mehr. Wir wünschen euch viel Vergnügen beim Ausprobieren!

Anpassung Öffnungszeiten
Aufgrund der noch reduzierten Mitarbeiterzahl, bleibt das Dynamo-Sport Sonntags vorläufig geschlossen, ansonsten gelten die normalen Öffnungszeiten.

Wir behalten uns vor, auf die aktuellen Gegebenheiten und Bedürfnisse kurzfristig zu reagieren bzw. Anpassungen vorzunehmen und wir wünschen dir einen guten, erfüllenden Start im Dynamo-Sport!

Herzliche Grüsse
Dein Dynamo-Team

Informationen zur Öffnung am 11. Mai 2020!