• FITNESS- UND KRAFTTRAINING

    FITNESS- UND KRAFTTRAINING

    Beschreibung

    Persönliche Einführung an den Geräten mit individueller Gewichtsbestimmung. Gute Betreuung und regelmässiges Anpassen des Trainingsplanes und sportartbezogene Trainingspläne. Standortbestimmung durch Belastungstest (Conconi).

  • OUTDOOR FITNESS BOOTCAMP

    OUTDOOR FITNESS BOOTCAMP

    Beschreibung

    Dieses intensive Outdoortraining ist nichts für zarte Nerven! Während 45–60 Minuten gibst du alles und erfährst, was es heisst an deine Grenzen zu stossen oder diese sogar zu sprengen.

    Unsere Bootcamp-Lektionen finden für Dynamo-Mitglieder wie folgt statt:

    • Dienstag, 08.00 Uhr und 19.00 Uhr ab 18.06.2018
    • Donnerstag, 18.00 Uhr per sofort

    Wir starten mit dem erweiterten Angebot eine Probephase bis zu den Sommerferien und werden danach entscheiden, welche der Stunden (je nach Teilnehmerzahl) wir beibehalten. Bitte schreibt euch für die jeweiligen Stunden ein. Bei weniger als 5 Teilnehmern findet die Stunde nicht statt.

    Das Training ist für alle, die extrem schnell super fit werden und sich nebenbei gleich noch gesundheitlich abhärten wollen. Für die Kondition, Kraft und Intervall­übungen trainierst du vorwiegend mit dem eigenen Körpergewicht, wobei auch ab und zu Bälle, Bänke oder Bäume ganz nützlich in die Quere kommen.

    Ob Anfänger oder Fortgeschrittene, wir stellen uns gerne auf die unterschiedlichsten Fitnessniveaus der Teilnehmer ein. Wichtig ist die Freude am Sport in der Natur und die Motivation gemeinsam im Team positiv und mit viel Spass an die eigenen Grenzen zu gehen.

    Das hoch­intensive Intervall­training mit  kurzen Erholungspausen und die effektiven Ganzkörperübungen verbessern deine Leistungsfähigkeit in kürzester Zeit. Es werden viele Muskeln gleichzeitig beansprucht, die tieferliegenden Muskelfasern aktiviert und der Körper ganzheitlich gestärkt und geformt. Du verbrennst dabei bis zu 1’000 Kalorien pro Stunde und zugleich ist ein hoher Energieverbrauch bis zu 48 Stunden nach dem Training garantiert.

    Ideal ist dieses Training insbesondere auch für diejenigen welche beim nächsten StrongmanRun (voraussichtlich am 26. Januar 2019) oder SurvialRun (03. März 2019) teilnehmen möchten.

  • TRX Cardio

    TRX Cardio

    Beschreibung

    TRX Cardio Training garantiert ein schnelles und effektives Ganzkörpertraining. Erhöht die Muskelausdauer beim Profisportler wie beim Senior.

  • BODY-BARRES

    BODY-BARRES

    Beschreibung

    Body-Barres ist ein beliebtes Langhanteltraining in der Gruppe. Der schnellste Weg zu einem durchtrainierten Körper.

  • CROSS-TRAINING

    CROSS-TRAINING

    Beschreibung

    Cross-Training bezeichnet ein paralleles Trainieren in unterschiedlichen Sportarten, die sich in Bezug auf die verschiedenen physiologischen Leistungsparameter gegenseitig ergänzen. Ziel ist ein umfassendes Kraft- und Konditionstraining, das auf funktionellen Übungen basiert, die permanent variieren und mit hoher Intensität durchgeführt werden.

  • CYCLING

    CYCLING

    Beschreibung

    Velofahren in der Gruppe steigert die Kondition und ist der Kalorienkiller schlechthin. Teilnehmenden wird empfohlen, eine Pulsuhr zu tragen, um optimale Resultate zu erreichen.

  • PILATES

    PILATES

    Beschreibung

    Pilates ist eine Trainingsform, bei der der Fokus nicht auf einzelnen Muskelpartien liegt, sondern den Körper in seiner Ganzheit beinhaltet. Die Übungen werden in kontrollierten und fliessenden Bewegungen ausgeführt, die durch gezielte Atmung unterstützt werden. Verkürzte Muskeln werden gedehnt, schwache Muskeln gestärkt und so die Gelenkbeweglichkeit und -Gesundheit gefördert.

  • YOGA

    YOGA

    Beschreibung

    Was ist Yoga?

    Das Wort Yoga stammt von der Sanskrit-Wurzeln yuj = binden, Vereinen, die Aufmerksamkeit leiten und konzentrieren, gebrauchen anwenden.

    Yoga setzt die Zucht des Denkens, des Bewusstseins, der Empfindungen, des Willens voraus. Es bedeutet Ausgeglichenheit der Seele, die den Menschen befähigt, gleichmütig das Leben in allen seinen Aspekten zu betrachten. Āsana bedeutet Stellung oder Haltung welche Standhaftigkeit fördert und die Gesundheit der Glieder begünstigt.

    Die Āsanas wurden über Jahrhunderte entwickelt, um jeden Muskel, jeden Nerv und jede Drüse des Körpers zu trainieren. Sie sichern eine gute Körperverfassung, die stark und elastisch ist, ohne an Muskelkraft gebunden zu sein und schützen den Körper von Krankheiten. Müdigkeit wird abgebaut und die Nerven beruhigt.

    Die wahre Bedeutung aber liegt in der Art, wie Du lernst die Gedanken zu schulen und zu disziplinieren.

    Hier im Dynamo bieten wir Vinyasa Flow Yoga an. Vinyasa bedeutet Atem und Bewegung. Für jede Bewegung gibt es einen Atemzug.

    Vinyasa Flow Yoga ist dynamisch aufbauend und in allen Stufen praktikabel. Die Sequenzen sind von leicht bis anspruchsvoll.

  • SYPOBA

    SYPOBA

    Beschreibung

    System Power in Balance. Kraft, Kondition und Koordination. Sypoba ist das Balancegerät mit der höchsten Trainingsintensität.

  • TRX Suspension Training

    TRX Suspension Training

    Beschreibung

    TRX Suspension Training garantiert ein schnelles und effektives Ganzkörpertraining. Erhöht die Muskelausdauer beim Profisportler wie beim Senior.

  • ZUMBA®

    Beschreibung

    ZUMBA® ist ein Fitness- und Tanz-Workout zu südamerikanischer und internationaler Musik. Es bildet die optimale Balance zwischen Ausdauertraining (Fatburning) und Muskelstraffung. Es sind keine Tanzvorkenntnisse nötig. Alles was Du brauchst: Freude an der Bewegung und Musik. Feel the music, join the party!!! ZUMBA®-Toning: zusätzlich Kräftigungsübungen.